Chessgate


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Buch_BrettInFlammen

Cover 'Brett in Flammen'

Schirow: Brett in Flammen

EURO 27,80
280 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2005
Deutsch
ISBN-13: 978-3-935-74810-0

Leseprobe
Leseprobe_BrettInFlammen.pdf

Über das Buch
Großmeister Alexej Schirow gilt in der Schachwelt gemeinhin als Nachfolger seines Landsmannes Michail Tal. In der Tradition von Tal bringt er immer wieder kreative Spitzenleistungen aufs Brett, welche die Schachfans begeistern. In diesem Buch analysiert Schirow seine besten Partien von 1997 bis 2005, einem Zeitraum, in dem er um die Schachweltmeisterschaft spielte. Der Autor lässt den Leser nicht nur an seinen Partien teilhaben, sondern schildert auch offen seine Gefühle und Gedanken in dieser Zeit. Dies macht das Buch zu einer lebendigen Partiesammlung mit praktischem Nutzen. Folgen Sie Alexej Schirow auf seiner Reise über die Kontinente und durch die Wirren der Schachpolitik!

Über den Autor
Alexej Schirow wurde am 4. Juli 1972 in Riga/Lettland geboren. Der nun für Spanien spielende Weltstar erreichte in schneller Folge die Titel des International Meisters und des Internationalen Grpßmeisters. Schirow drang durch hervorragende Resultate schon als junger Mann in die Weltspitze vor und festigte seinen Platz in den Top Ten. Im Jahre 2000 wurde er Vizeweltmeister.

Rezensionen
"... Conclusion: A very impressive game collection!" J.Elburg, ChessBooks.nl




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü